Ben

Moin, ich heiße Ben und bin seit Juni 2022 mit dabei. Mittlerweile bin ich für die Verteilung der Stalldienste zuständig und springe selber bei Bedarf ein. Als Pflegebeteiligung kümmere ich mich um Charly und Orri, daher bin ich auch des Öfteren auf der Wiese anzutreffen. Die Arbeit und Freiheit auf der Wiese sind ein super Ausgleich zum Studium, und wir haben sogar einen tollen Kletterbaum auf der Weide!

Chrissy

Ich bin Chrissy, 22 Jahre alt und seit Anfang des Jahres 2022 Teil des Wiesenteams.

Mein Werdegang auf der Wiese hat mit einem festen Stalldienst begonnen, den ich ein Mal die Woche übernehme. Schnell hat man mich aber sehr schnell auch außerhalb des Stalldienstes bei den Pferden auf der Wiese antreffen können.

Corvin

Mein Name ist Corvin, 23 Jahre alt und seit September 2020 Teil des Stalldienstteams. Angefangen hat es bei mir mit einem festen Stalldienst, habe aber mitlerweile auch einen zweiten festen Dienst übernommen. Man findet mich aber auch auf der Wiese, falls etwas anderes Ansteht, oder ein Dienst übernommen werden muss – da helfe ich immer gerne aus.
An der Wiese gefällt mir, neben den vielen süßen Tieren, besonders den Ausgleich im Vergleich zum doch eher langweiligen Studiumsalltag.
Óg Orri, ég eslka Orri. (Das ist isländisch und bedeut: Oh Orri, ich liebe Orri! Damit meint Corvin das Wiesen-Islandpferd „Orri“.)

Henriette

Ich bin Henriette und seit Herbst 2022 beim Stalldienst dabei. Mir gefällt der Umgang mit Tieren und ich verbringe gerne Zeit in der Natur. Ich finde es schön, beides miteinander kombinieren zu können und mich dabei ehrenamtlich zu engagieren.

Jack habe ich besonders lieb gewonnen. Als Pflegebeteiligung gehe ich gerne mit ihm spazieren und freue mich zu sehen, wie der eher ruhige Jack dabei manchmal richtig aufblüht.


Daniela

Hallo ich bin Daniela, 39 Jahre alt und seit Februar 2023 auf der Wiese. Da ich noch einen Vollzeitjob im Büro habe, übernehme ich einen Nachmittagsdienst und bin auch mal vertretungsweise am Wochenende anzutreffen. Ich hatte als Jugendliche ein Pflegepony und hatte damals ca. 1 Jahr Reitunterricht. Das ist schon eine Weile her, umso mehr freue ich mich auf der Wiese wieder Zeit mit Pferden verbringen zu können.

(Foto folgt.)


Mika

Hi, ich bin Mika, 19 Jahre und helfe seit März 2023 beim Stalldienst auf der Wiese. Da ich ursprünglich aus einer Kleinstadt zwischen Wald und Wiesen komme, hatte ich beim Umzug in eine größere Stadt Angst auf die Natur verzichten zu müssen. Aber gerade hier, zweimal in der Woche auf der Wiese, stellt sich diese Angst als völlig unbegründet raus. Es macht echt Spaß und ich genieße es neben meinem Studium etwas Gutes für mich und die Tiere tun zu können.