Hier stellen wir euch unsere Ziegen Oskar, Susi und Strolchi vor.

Oskar wurde als Zicklein im Bürgerpark geboren und kam mit seinen Geschwistern Fritzchen und Lily zu uns. Mittlerweile ist Oskar für eine Ziege sehr alt geworden, Fritzchen und Lily sind in den letzten Jahren verstorben.

Weil Ziegen nicht gern alleine sind, haben wir nach Fritzchens Tod nach einer neuen Ziege gesucht und das Ziegenpärchen Susi und Strolchi gefunden. Mit ihnen gibt es wieder eine harmonische Herde zu dritt.

Durch Susis und Strolchis geringere Größe, können auch die Kinder gut mit ihnen interagieren und spielen. Aktuell werden die beiden darauf vorbereitet, ihre ersten Spaziergänge über die Wiese zu unternehmen. Bei einem Besuch auf der Wiese können die Ziegen durch den Zaun beobachtet und gestreichelt werden.

Bildergalerie

Bilder von Susi und Strolchi folgen bald auch.