Hier stellen wir euch unsere Pferde und Ponys vor. Einige unsere Tiere sind bereits in einem fortgeschrittenen Alter, teilweise haben wir sie aus schlechter Haltung und vor dem Schlachter gerettet. Bei uns haben sie ein neues Zuhause gefunden und sind fester Bestandteil der Pferdestunden.

Barbette

Barbette ist eine 26jährige Hafimixstute. Sie ist schon vor längerer Zeit aus schlechter Haltung zu uns gekommen.

Barbette genießt bei uns eine pferdegerechte Rente und wird hin und wieder für Spaziergänge, Bodenarbeit und Putzwettbewerbe eingesetzt.

Barbette ist ein gemütliches, bestimmtes Pferd mit einer starken Meinung.

Charly

Charly ist ein Shetlandpony und unser kleiner Wiesen-Opi – wie alt genau er ist, wissen wir jedoch nicht.

Charly wird aufgrund seines Alters nicht mehr geritten, freut sich aber dennoch auf jede Art von Beschäftigung.

Charly ist ein liebes, zutrauliches Pony mit viel Herz und einem ruhigen Gemüt.

Major

Mit seinen 16 Jahren ist Reitponywallach Major eins unserer jüngeren und fitten Pferden.

Er darf noch geritten werden und bringt vielen Kindern das Reiten bei.

Major ist ein tolles und sensibles Pony mit viel Charakter und Spaß an der Bewegung – nur der Galopp fällt ihm manchmal etwas schwer.

Jack

Jack ist 26 Jahre alt und ein Tinker-Mix.

Durch Jacks schwarz-weiße Scheckung wird er manchmal für eine Kuh gehalten. Wir haben ihn aber schon wiehern gehört und sind uns deshalb sicher: Jack ist wirklich ein Pferd!

In den Pferdestunden freut sich Jack über Spaziergänge, Bodenarbeit und eine entspannte Massage beim Putzen.

Parys

Parys ist 15 Jahre alt und ein Huzul-Wallach.

Parys ist seit Juni 2023 bei uns auf der Wiese und wird in den Pferdestunden eingesetzt. Er wird von den Kindern geritten und glänzt durch seinen ausgeglichenen und lieben Charakter.

In der Herde hat Parys sich schnell als Chef etabliert und schon verstanden: Die Wiese gehört eigentlich ihm.

Wusa

Wusa ist eine Shetlandpony-Stute und 11 Jahre alt.

Seit Mai 2023 ist Wusa bei uns und darf uns beim PoKi und in den Pferdestunden unterstützten.

Sie ist ein freundliches und kuscheliges Pony und kommt uns regelmäßig mit einem Wiehern auf der Wiese entgegen. Im Ponykindergarten dürfen die Kinder sie führen und reiten. Wir freuen uns sehr, mit Wusa ein Pony in einer passenden Größe für die Kleinsten gefunden zu haben!

Bildergalerie

Ehemalige Wiesenpferde


Danke an Clara und Caro aus unserer Jugendgruppe für die Hilfe beim Fotografieren der neuen Pferdeportraits!